Freiwilligendienst

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unseren Tagespflegen

Sicher wurdest Du schon oft gefragt: "Was willst du denn mal werden?

Wenn Du noch auf der Suche nach Anregungen für Deine Zukunft bist, ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige für Dich!

Hast Du Mut, Lust und Interesse Dich ein Jahr lang für andere Menschen zu engagieren?
Dann sind die wichtigsten Voraussetzungen für einen solchen Dienst schon erfüllt!

Ob zur Überbrückung zwischen Schule und Ausbildung oder zur Vorbereitung auf das Studium, ein Freiwilligendienst punktet auf vielen Ebenen.

In unseren Tagespflegehäusern bekommst du die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in soziale und pflegerische Berufe zu erhalten und dich unter Anleitung von Fachkräften darin zu erproben.

Zudem wirst Du im Freiwilligendienst komplett sozialversichert und erhältst ein monatliches Taschen- und Verpflegungsgeld.

Wenn Du gerne einen solchen Dienst bei uns machen möchte, findest Du die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen auf folgender Internetseite:

www.freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de

Oder frag einfach bei uns nach:
Petra Leisten, Tel. 02421-45858
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

eine Seite zurück

...denn Pflege braucht Vertrauen!